Seit einiger Zeit gehe ich auch in das Schwimmtraining des TV Freyung. Unsere Trainer sind Werner und Sonja Fuhlmann. Im Training trainieren wir vor allem Brust-, Rücken- und Kraultechnik. Manchmal spielen wir auch Wasserball oder schwimmen eine Staffel. Seit ich im Training bin, schwimme ich viel besser und schneller als zuvor. Vor allem beim kraulen hatte ich vorher noch ziemliche Probleme. Das liegt vermutlich daran, dass Werner uns (im Gegensatz zu den Schullehrern) auf unsere Fehler hinweist und auch rät was wir besser machen können. Die beiden Trainer veranstalten auch immer ein Weihnachtsschwimmen bei dem ich schon 2mal 1. in meiner Altersklasse geworden bin. Auch am Volksfestumzug nehmen wir immer teil. Anfang 2007 hat auch ein großes 24-h-Schwimmen statt gefunden. Das Ziel war es, dass alle Teilnehmer/-gruppen möglichst lange durchschwimmen. Unser Verein ist dabei immerhin 2. geworden.

Schwimmen
Startseite
Sport
Schilauf
Schach
Tennis
Radfahren
Schwimmen