Pauli ist ein kleiner Maulwurf. Er kommt auch oft in der Sendung mit der Maus. Ich habe auch zwei Videokassetten und 1 DVD von ihm.

Eulalie ist meine Eule. Sie ist sehEulenduor groß und sehr flauschig und kuschelig. Eulalie ist sehr weise. Sie wägt immer alles ganz genau ab. Ich habe eine weise Freundin auch sehr nötig.

Schnee-Eule und Pelzeule sind die kleinen Freunde von Eulalie. Die 3 sind unzertrennlich. Schnee-Eule (auch Schneule) hat den Namen Goethe, Pelzeule heißt Schiller.

Krokberger auch genannt Grünberger oder Grünberger Würstchen ist mein großes Krokodil. Es hat auch ein kleines Kinderkrokodil. Das Kinderkrokodil sagt immer prinzipiell “NEIN”, das erinnert sehr an mich als kleines Kind.

Hilda ist ein kleines Plüschpferd. Wenn man es drückt, dann wiehert es. Man weiß allerdings oft nicht, ob Hilda wiehert oder Mama lacht. Neben Hilda steht Kasimir ist ein kleiner Esel. Er kann “Iii Aaa” schreien. Daneben kommt dann das Wildschwein Wildi. Wildschweine gab es in Schöneiche in Hülle und Fülle. Fast jeden Abend waren welche an unserem Gartenzaun. Deshalb habe ich auch ein Kuschelwildschwein. Neben Wildi steht dann Mathilde, die Kuh. Wenn man auf sie draufdrückt macht sie “Muh, Muh”.

Simba ist ein kleiner Löwe. Er ist eines meiner ältesten Stofftiere. Papa nennt ihn immer Josef. Da ärgere ich mich immer ganz furchtbar. Löwen heißen doch nicht Josef. Wie auf dem Bild zu sehen ist, hat Simba immer eine sehr elegante Schleife.

Barbara ist eine kleine blaue Maus. Ich nenne sie auch Bäbchen, Blaues Modell, Blaue, Gebäbte oder bäbige Zeiten.. Sie ist mein Lieblingstier. Ich nehme sie fast überall hin mit. Barbara ähnelt der Maus aus der “Sendung mit der Maus”, sie hat aber eine andere Farbe. Ursula ist auch eine kleine Maus. Ursula ist die Maus aus der entsprechenden Sendung. Barbara und Ursula müssen immer ganz viel ratschen. Da sind sie sehr ähnlich wie Mama. Beide sind meine wichtigsten Tiere. Manchmal nehme ich sie sogar als Glücksbringer bei Schulaufgaben mit in die Schule. Ich habe auch mit meiner Legokamera schon einen Film über die beiden gedreht.

 

Das sind meine Schlangen Schluri (auch Schlürchen genannt, auf dem Korb zu sehen), Pythia (Tochter von Schluri, rechts) und Ka (in der Mitte, aus dem Dschungelbuch). Wie auch im Dschungelbuch hypnotisiert Ka immer alle anderen Tiere. Sie haben auch ein eigenes Haus. Leider ist die Tür schon etwas demoliert...

Käptn Blaubär und Hein Blöd sind auch Figuren aus der Sendung mit der Maus. Käptn Blaubär habe ich zum Abschied in Berlin bekommen, Hein Blöd haben wir bei einem Besuch im Mausoleum in Nürnberg gekauft.

Isidor (rechts) und Urmel (links) sind Dinosaurier. Eigentlich ist Urmel streng genommen kein Dinosaurier, sondern nach Professor Tibatong (siehe “Urmel aus dem Eis”) ein echtes Urmel (Zwischenstufe zwischen Dinosaurier und Mensch). Eigentlich gehört das Urmel auch nicht mir, sondern meiner Mama. Die hat es mir aber geliehen. Das Urmel ist nämlich schon viel älter als ich und hat eine geniale Frisur.

Der große Bär heißt Harry und er kommt eigentlich aus dem Allgäu. Er ist mein größter und kuschligster Bär. Auf seiner Schulter sitzt Willibald. Die beiden Kleinen sind Ulrich (links, blaues Hemd) und Ulrike (rechts, Blümchenhemd). Papa hat mir die beiden aus der Arbeit mitgebracht. Ulrich ist fast so alt wie ich, Ulrike hat sich erst vor kurzer Zeit dazugesellt. Bären habe ich noch viel mehr, so viele, dass sie gar nicht alle auf ein Foto passen.

Auf diesem Bild sind meine Meeresfreunde. In der Mitte erkennt man Finchen, meinen großen Delphin. Sein Kind Kinderschamu (Schamu habe ich immer für Wal gesagt , als ich noch klein war) ist rechts neben ihm. Kinderschamu ist eines meiner ältesten Tier, Papa hat in mir aus Amerika mitgebracht, als ich erst wenige Monate alt war. Neben Finchen liegt Hümmchen, mein Hummer. Ich habe in schon einmal in einem Geschäft verloren, da war ich sehr traurig. Gott sei Dank wurde er wieder gefunden. Überraschender Weise war er dann in meiner Schultüte. Neben ihm sitzt Blubberfisch. Er ist mein buntester fisch. Im Hintergrund sitzt Pussi (auch genannt Püsschen), mein Tintenfisch. Papa will ihn immer mit Essig und Öl essen, das darf er aber nicht. An der Wand “schwimmt” Blubberant , mein Stachelfisch.                           Er schaut so dämlich wie keines meiner anderen Tiere.

Resi und Zenzi sind die beiden liebsten Gackerhühner der Welt. Papa nennt sie aber immer Suppenhühner!! Das ärgert mich dann furchtbar, in Wirklichkeit finde ich es aber ganz lustig. Papa steckt sie immer wieder in den Suppentopf. Das finde ich ziemlich gemein. Ich rette sie dann immer wieder. Neuerdings habe ich auch einen Hahn namens Alfons. Er kann sogar wirklich krähen. Manchmal weckt er mich morgens (ich mag nämlich gar nicht aufstehen!). Alfons kräht auch immer ganz furchtbar, wenn Papa die Hühner in den Suppentopf steckt. Ich kann dann kommen und die Hühner retten.

Lieblingstiere
Startseite
Klasse
Schule
Lieblingstiere
Lieblingsinternetseiten
Freunde
Mikroskopiebilder
Meine eigenen Filme
Sport
Musik