Seit dem 13.9.2005 gehe ich in das Gymnasium Freyung. Vorher war ich an der Grundschule in Freyung.

Das Gymnasium liegt in der St. Gunther Str. 52. Die Schule hat 30 ? Klassen und 600 Schüler. Unser Direktor ist Herr Wolfgang Redel, seine Stellvertreter sind Herr Walter Graßold und Herr Franz Brunner.

Ich gehe in die Klasse 5a. Ich bin auch der Klassensprecher.

Lehrer haben wir auch. Klassenleiterin ist Frau Dorsch. Sie erteilt uns auch Englischunterricht und katholische Religion. Der Lehrer Stadler ist für alle deutschen und grammatischen Probleme zuständig. Lehrer Stifter prüft gerade, ob die Anzahl seiner Rechenaufgaben eine endliche Zahl aus dem Bereich der natürlichen Zahlen ist. Denn er ist unser Mathematiklehrer. Herr Kalleta (Spezialgebiet Erdkunde) erklärt mir immer, dass er nichts muss im Gegensatz zu mir. Musiklehrer Herr Bachhuber bringt uns alles über Notenlehre bei und singt schöne Lieder mit uns. In Natur und Technik (mein Lieblingsfach) haben wir Herrn Wucherpfennig. Auch hier lernen wir vieles interessantes: wie ist ein Mikroskop aufgebaut, wie geht man damit um und was sind Merkmale von Lebewesen? Das schöne daran ist, das wir immer wieder mal Experimente machen. In Sport haben wir Herrn Fischer. Am Anfang der Stunde dürfen wir uns immer mit Bällen austoben. In Kunst haben wir Herrn Heigl. Wir haben schon ein persönliches Blatt von uns gezeichnet. Zu guter letzt haben wir Herrn Burkhart. Er ist evangelischer Pfarrer und unser Religionslehrer.

 

Das ist die Klasse 5a beim Englischunterricht bei Frau Dorsch

 

Klasse 5a Gymnasium
Schule
Startseite
Klasse
Schule
Lieblingstiere
Lieblingsinternetseiten
Freunde
Mikroskopiebilder
Meine eigenen Filme
Sport
Musik